MysteryLand

Tauche ein in eine Welt voller Fantasie
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Lehmsammler

Nach unten 
AutorNachricht
LadyAdmin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Lehmsammler   Di Dez 18, 2007 6:54 pm

Welcher Beruf für eure Rasse geeignet ist, erfahrt ihr in eurem Gruppenforum


In manchen Gegenden gibt es sehr lehmigen Boden. Schwer und feucht ist er, oft schon durch die typisch rötliche Farbe zu erkennen. Die Böden, die genügend Lehm enthalten, dass man ihn abbauen kann, zeugen von hoher Fruchtbarkeit.

Der Lehmabbau ist Mühsam, aber durchaus lohnend.

Dazu muss bei lehmhaltigem Boden der fruchtbare Mutterboden abgegraben werden. Anschließend mehrere Monate der Lehm gewässert werden. Erst danach kann er abgebaut werden.

Korbmacher können grobe "Matten" aus z.B Weidenästen herstellen. Diese bilden euch das Gerüst, wenn ihr Lehm zum Hüttenbau verwenden wollt.

Der Lehm, vermischt mit getrocknetem Gras und Viehdung, dass ihr in der Steppe zu genüge findet, ergibt nun ein gutes Baumaterial, sobald herausgefunden wurde, wie das Mischungsverhältnis sein muss.



study weiteres folgt noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mysteryland.forumieren.de
 
Lehmsammler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MysteryLand :: Wissen rund um MysteryLand :: Berufe :: Startberufe-
Gehe zu: