MysteryLand

Tauche ein in eine Welt voller Fantasie
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Verhaltensregeln allgemein

Nach unten 
AutorNachricht
LadyAdmin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 46
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Verhaltensregeln allgemein   Mi Dez 12, 2007 2:53 am

Verhaltensregeln allgemein

Selbstverständliches

Freundlichkeit, Toleranz, Respekt und Objektivität (bzw. zumindest eine gewisse Sachlichkeit), wie auch Kompromissbereitschaft vor allem außerhalb des Spiels, also RL (Reallife) sind unumgänglich und werden als selbstverständlich angesehen.

Passwort

Das persönliche Passwort ist geheim zu halten und niemand außer man selbst, darf seinen Account benutzen, auch wenn es nur mal kurz "zum Schauen" ist. Wenn jemand neben Euch sitzt, ist das was anderes, aber insbesondere an nicht freigeschaltete Spieler ist das Passwort nicht herrauszugeben, um "mal kurz reinschauen zu können", so nett die Geste auch gemeint ist. Diese Regel besteht zum eigenen Schutz und auch zum Schutz von anderen, die Euch private PNs schreiben und außerdem nimmt man dem anderen dann einfach auch etwas von der "Freude", die Welt mit seinem eigenen Account zu entdecken.

Spam

Spam ist ausdrücklich untersagt. Im Offtopic wie auch Ingame! Wenn der Admin sagt, es ist Spam, ist es Spam und hat gelöscht zu werden und ist in Zukunft zu unterlassen. Es ist die Entscheidung des Admins.

Auseinandersetzungen

Sollte es zu Auseinandersetzungen kommen, die nicht untereinander geklärt werden können, entscheidet der Admin, oder eine vom Admin festgesetzte Person, was getan wird oder welche Konsequenzen daraus gezogen werden.
Bestenfalls werde ich mich mit den betroffenen Personen im gemeinsamen Chat treffen, um die Angelegenheit mit beiden Seiten zu klären. Es dürfen keine Auseinandersetzung jeglicher Art ins Forum getragen werden! Vor allem auf RL basierende Streitereien dürfen keinesfalls Ingame ausgetragen werden.

Wird ein User dem Forum verwiesen, hat dies einen Grund. Ebenso wenn er darauf hingewiesen wird, etwas zu ändern oder zu lassen. Die Entscheidung des Admins ist relevant und keine andere. Ich gebe die Gründe den betroffenen Personen bekannt und die Moderatoren werden informiert, alle anderen gehen diese Gründe nichts an. Allein dem ausgeschlossenen Spieler bleibt es überlassen, ob er anderen Spielern die Gründe mitteilen möchte.

Lob & Kritik/ Beleidigungen

Lob und Kritik an anderen müssen immer konstruktiv & objektiv sein! Schreibt zu Eurer Äußerung die Gründe mit dazu, bleibt dabei freundlich, werdet nicht persönlich und erläutert ausführlich das Wieso und Warum, damit verstanden werden kann, warum Ihr etwas gut oder nicht gut findet. Beleidigungen sind hier fehl am Platz! Überlegt euch, wie ihr auf einen solchen Punkt angesprochen werden wollt, wie ihr reagieren würdet.

Äußerungen

Gewaltverherrlichung, Rassistische Äußerungen, Extremes oder mit dem Gesetz auf andere Weise nicht zu vereinbarende Äußerungen sind Ingame, wie auch Offgame, zu unterlassen.

Wenn Ihr Offgame Diskussionen oder Umfragen startet, achtet darauf, dass die Themen Religion und Politik nicht angesprochen werden oder nur so, dass diese nicht zu einer Diskussion ausarten, denn die Gemüter sind hier sehr empfindlich und der Rahmen dieses Forums ist für solche Diskussionen weder ausgelegt, noch der richtige Ort dafür. Ich behalte mir das Recht vor, alle Topics sofort zu sperren, die in hitzige Diskussionen ausarten!

Abwesenheiten und Bewerbungszeitlimit

Wenn Ihr einige Zeit nicht da sein könnt oder wollt (mehr als 2-3 Tage), dann schreibt das bitte in die "Abwesenheit" mit dem voraussichtlichen Datum, bis wann ihr wieder da sein werdet oder könnt, damit wir uns nicht unnötige Sorgen machen und auch wenn Ihr aufhören wollen solltet, gebt mir bitte Bescheid, damit ich den Charakter auf inaktiv schalten (bzw. löschen) kann.

Sehe ich länger als 2-3 Tage nichts von einem Spieler während eines laufenden Spiels, ohne dass er sich abgemeldet hat, werde ich den Charakter aus dem Game rausschreiben, damit es fortgeführt werden kann.
Selbstverständlich kann der Charakter dann in eine neue Runde, mit entsprechender Überleitung, einsteigen. (Siehe auch Postingsregeln)

Wenn Ihr zwei Wochen nach Eurer Anmeldung keine Bewerbung gepostet habt, wird der Account wieder gelöscht. Ausnahmen sind mit mir als Admin abzusprechen.

Bei einer Inaktivität von 6 Wochen, werdet ihr ebenfalls gelöscht. Hierzu erhaltet ihr 1-2 Wochen vorher eine Mail von mir.

Sonstige Verhaltensregeln

Sollte hier etwas nicht stimmig sein und ein Spieler versuchen, sich Schlupflöcher durch diese Regeln zu suchen, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen.

Siehe auch:
Postingsregeln
Allgemeine Forumsregeln
Spielregeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mysteryland.forumieren.de
 
Verhaltensregeln allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Vassal allgemein
» Ideen allgemein
» Allgemein lustiges aus aller Welt...
» [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MysteryLand :: Herzlich Willkommen :: Ankündigungen und Regelwerk-
Gehe zu: