MysteryLand

Tauche ein in eine Welt voller Fantasie
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Bergbau

Nach unten 
AutorNachricht
LadyAdmin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 46
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Bergbau   So Dez 09, 2007 6:38 pm

Welcher Beruf für eure Rasse geeignet ist, erfahrt ihr in eurem Gruppenforum

Kies

In manchen Flussläufen finden sich größere Ablagerungen von Kies. Diese kleine, meist abgerundeten Steine können, mit Lehm und Sand vermischt, zum Bauen verwendet werden.
Besonders schön gefärbte, welche mit besonderen Formen, eignen sich auch als Tauschmittel.
Sehr wertvoll sind solche, die in der Mitte ein Loch haben.
Sie sind Glückssteine. Extrem selten zu finden.
Flüsse und Bäche, die durch den Kiesabbau ausgehöhlt wurden, füllen sich in der Regel mit Grundwasser. So entstehen dann Seen.

Sand

Sand ist eher in flachen Gewässern zu finden, wo die Strömung so schwach ist, dass kein Gestein mehr mitgenommen wurde.

Kupfer

Beim Steinabbau hat man vielleicht seltsam grünlich verfärbter Stein gefunden. Aufgrund der Besonderheit, wird er einfach als Tauschmittel eingesetzt.
Es ist dem Zufall zu verdanken, dass man feststellt, dieser Stein verändert sich im Feuer. Auch die Farbe.
Das enstehende Metall ist sehr weich. Nach vielen Versuchen findet man heraus, man kann hübsche Dinge daraus machen.
Für Waffen ist reines Kupfer zu weich. Aber z.B Schmuckstücke bieten sich an. In dieser Form, wird der grüne Stein um einiges wertvoller.



study weiteres folgt noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mysteryland.forumieren.de
 
Bergbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MysteryLand :: Wissen rund um MysteryLand :: Berufe :: Startberufe-
Gehe zu: