MysteryLand

Tauche ein in eine Welt voller Fantasie
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Landwirtschaft ( Ackerbau)

Nach unten 
AutorNachricht
LadyAdmin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 46
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Landwirtschaft ( Ackerbau)   So Dez 09, 2007 6:37 pm

Welcher Beruf für eure Rasse geeignet ist, erfahrt ihr in eurem Gruppenforum

Der Ackerbauer muss sein Saatgut erst einmal sammeln. Er kann auch eine Sammlerin damit beauftragen und ihr zum Ausgleich etwas für ihre Mühen geben.
Nun sucht er sich ein fruchtbares Stück Land, entfernt dort alle Steine. Auch Grasnarben, Wildkräuter und dergleichen.
Er lockert den Boden mit Hilfe eines Grabstockes, Schulterknochen von größeren Tieren o.Ä. auf.

Dann legt er das Saatgut aus. Am besten an einem regnerischen Tag. Der kluge Bauer wird das Land mit Hilfe eines mit Dornen bestickten Flechtzaunes vor den ärgsten Fressfeinden schützen.

Gegen die Vögel wird er wenig tun können. Auch wird er von Zeit zu Zeit die ärgsten Wildkräuter aus dem Land entfernen, ehe diese seine junge Saat ersticken.

Für ein Kilo Saatgut, dafür müsst ihr schon eine Weile Sammeln, bekommt ihr ca 18-20 Kilo Ernte. Bei guter Pflege des Feldes. Davon sortiert ihr die besten aus, um die Saat des Folgejahres zu sichern.




study weiteres folgt noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mysteryland.forumieren.de
 
Landwirtschaft ( Ackerbau)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MysteryLand :: Wissen rund um MysteryLand :: Berufe :: Startberufe-
Gehe zu: