MysteryLand

Tauche ein in eine Welt voller Fantasie
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Einhorn

Nach unten 
AutorNachricht
LadyAdmin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 07.12.07

BeitragThema: Einhorn   So Dez 09, 2007 12:29 am

Ein Einhorn ist ein wunderschönes, dem Pferd ähnliches Geschöpf von großer Schnelligkeit. Das Einhorn ist das Sinnbild für Reinheit und ungebändigte Kraft. Sein besonderes Kennzeichen ist ein langes, gedrehtes Horn, das aus der Mitte der Stirn herauswächst und ihm als Waffe dient. Da es jedoch ein sehr sanftmütiges und gutes Wesen besitzt, setzt es diese Waffe nur gegen Geschöpfe des Bösen ein. Einhörner sind sehr scheu, aus diesem Grund verbergen sie sich vor dem Menschen. Da aber insbesondere das Horn des Einhorns große Zauberkraft birgt, z. B. die Heilung von Krankheiten, ist es eine beliebte Jagdbeute und Trophäe für jeden Jäger. Eine herkömmlich Jagd ist nicht möglich, deshalb bedient man sich des Jungfrauentricks: Man hatte herausgefunden, daß Einhörner eine starke Zuneigung zu Jungfrauen empfinden. Deshalb setzt man bei der Einhornjagd eine Jungfrau als Köder ein, um das Einhorn anzulocken. Die Liebe des Einhorns zu der Jungfrau scheint derart groß zu sein, daß sich das Einhorn widerstandslos fangen und seines Horn berauben läßt.

Gerade durch seine Tugenden wie Reinheit, Keuchheit und sein gutes Herz, verkörpert es die typisch christlichen Symbole. Andererseits taucht es auch als Begleiter des Bösens auf mit den Eigenschaften des Hochmuts, der Eitelkeit und der Wildheit.

Willy Ley in seiner Exotischen Zoologie: "Manchmal sind Symbole so deutlich, dass niemand mehr sie zu erkennen scheint: Was ist weiß, dunkel an der Basis, rot an der Spitze und verliert all seine Kraft im Schoß einer Jungfrau?"

In Japan wurde das Einhorn Kirin genannt. Dort schrieb man ihm einen unfehlbaren Gerechtigkeitssinn zu, und es soll hin und wieder in Gerichten erschienen sein, um den Schuldigen zu töten und den Unschuldigen zu befreien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mysteryland.forumieren.de
 
Einhorn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Tagebuch und mein Regenbogen Einhorn
» Dein Einhorn-Name :3
» Bildersuchhilfe
» Elefnzauber
» Die Jagt der Ranger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MysteryLand :: Wissen rund um MysteryLand :: Welche Völker gibt es? :: No-Play- Charaktere-
Gehe zu: